Handwerk International Baden-Württemberg, Enterprise Europe Network Baden-Württemberg
STEFFENMÜLLERFOTOGRAFIE

(19.10.2017) Handwerk International Baden-Württemberg bekommt eine neue Führung. Die neue Struktur ist eine Reaktion auf den Weggang des langjährigen Geschäftsführers Jürgen Schäfer.Thomas Hoefling übernimmt die Leitung

Handwerk International Baden-Württemberg hat seine Führung neu aufgestellt. Thomas Hoefling, der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Region Stuttgart, wird ab sofort auch den Bereich Handwerk International leiten. Hoefling hatte sich nach dem Abschied des langjährigen Geschäftsführers Jürgen Schäfer zu Baden-Württemberg International zu diesem Schritt entschlossen. „Mit dieser Entscheidung werden wir der besonderen Bedeutung dieser Stelle für das Handwerk in Baden-Württemberg gerecht“, sagte Hoefling.

Michael Rössler bleibt stellvertretender Leiter

Michael Rössler wird weiterhin als stellvertretender Leiter von Handwerk International und Teamleiter für die Bereiche Markterschließung und Beratung zuständig sein. Zusätzlich wird er die Leitung des Enterprise Europe Network (EEN) und die Konsortialführung des Baden-Württembergischen EEN- Konsortiums übernehmen. Gemeinsam mit seinem Team und in enger Zusammenarbeit mit den acht Handwerkskammern im Land wird er weiterhin die Handwerksbetriebe mit Veranstaltungen und Beratungsangeboten bei ihrem Weg ins Ausland unterstützen.

Christoph Arnold wird Leiter Europapolitik

Neu geschaffen wird die Funktion des Leiters Europapolitik. Für diese Position konnte Handwerk International Christoph Arnold gewinnen. Arnold war bisher als Teamleiter bei der Handwerkskammer Region Stuttgart tätig und wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt seine neue Aufgabe antreten. In Abstimmung mit dem Baden-Württembergischen Handwerkstag und den acht Handwerkskammern im Land wird er die Interessen des Handwerks im Land bei allen europäischen und internationalen Themen vertreten.

Peter Friedrich

Leiter Handwerk International

Tel. 0711 1657-500

Mobil 0151 12696553

Fax 0711 1657-859

peter.friedrich--at--hwk-stuttgart.de

Michael Rössler

Stellvertretender Leiter Handwerk International und Teamleiter Beratung

Tel. 0711 1657-525

Mobil 0172 7228703

Fax 0711 1657-827

mr--at--handwerk-international.de