Sprache: de | en

Wissenswert

News vom 08.02.16

bw-construction besucht die Swissbau

Die Gesellschafter von bw-construction besuchten vor Kurzem die Swissbau in Basel. Hintergrund ist die stark zugenommene Bedeutung des Schweizer Baumarktes für deutsche Unternehmen. Die Stärke des Franken und die generell höchsten Qualitätserwartungen der Schweizer bieten künftige Geschäftschancen. Die Swissbau ist eine der größten Baumessen in Europa und präsentiert alle zwei Jahre Innovationen und Inspirationen für Bauprojekte und Bauvisionen. Mit über 1.100 Aussteller bietet die Messe alles, was im oder am Bau notwendig ist. Ein umfassendes Kongressprogramm rundet die Ausstellung ab. Premieren feierten die Raumwelten, Trendwelten Bad und Küche sowie der Treffpunkt Handwerk.

Höchste handwerkliche Präzision konnten die stolzen Schweizer bei der Vorstellung des Gotthard-Basistunnels loben. Vor der Zeit fertiggestellt und im Kostenplan geblieben, dies erfüllen nur wenige Großprojekte in Europa. Und so war sich Johannes Schmid von der Metall Art auch sicher, dass die Swissbau im Bereich der Treppenkonstruktionen einen guten Überblick über den Markt und Wettbewerb zeigt, sich die „deutsche Handwerksqualität dahinter aber nicht verstecken muss“. Auch dem Ehepaar Kölper von Kölper Design Ettlingen war klar: „Der Schweizer Markt ist für unser Unternehmen spannend. Auch die Schweizer könnten unsere Spanndecken brauchen“. Die Unternehmerdelegation besuchte zum Abschluss das höchste Gebäude der Schweiz, den vor Kurzem eingeweihten Roche-Turm mit 178 m Bauhöhe. Futuristisch wird dieser Turm das neue Wahrzeichen Basels. Mit Baukosten von rd. 550 Mio. Franken haben Architekten, Ingenieure und Bauhandwerker beste Qualität geleistet. Auch baden-württembergische Bauhandwerker waren in das Projekt eingebunden. Auf 41 Stockwerken wird Roche rund 2.000 Beschäftigte konzentrieren. Innovative Raumkonzepte und die Bürowelt der Zukunft sind dort zu besichtigen. „Fehlt neben den Kommunikationszonen und den stylischen Kaffeeküchen eigentlich nur noch ein Pool zur Entspannung von uns“ so Martin Heuberger von der Firma Pool4Art, Vaihingen.

Die Gesellschafter von bw-construction freuen sich über Zuwachs im Netzwerk, interessierte Unternehmen wenden sich an

Jürgen Schäfer

Geschäftsführer bw-construction GbR

Heilbronner Straße 43

70191 Stuttgart

 0711 1657-280

 0711 1657-827

 js@bw-construction.de

Foto: swissbau

Weitere Informationen

nach oben

zurück zur Startseite

Ihre Ansprechpartner

Ihr direkter Kontakt zum Beraterteam von Handwerk International:
Telefon:0711/1657-444
oder per E-Mail:
info@handwerk-international.de

Referenzen

Lesen Sie Erfahrungsberichte! Referenzen

Newsletter

Informieren Sie sich über die neuesten Entwicklungen im Auslandsgeschäft! Newsletterabo